Grias Eich, Salü Zäme, Benvenuto, Willkommen, Welcome


Über Mich
1979 Geboren in Traunstein / Chiemgau (das Gelobte Land)
Staatlich geprüfter Berg und Skiführer


Basecamp:
Eisenärzt / Chiemgau

Advanced Basecamp:
diverse ;-))

Sonstige:
Unterwegs / Welt


Ein sehr gutes Buch um sich zu motivieren:
Kiss or Kill bzw. Steig oder Stirb von Mark Twight
Über die Alpinschule Chiemgau

Das Warum :

Bergerlebnisse professionell zu bieten, das ist mein Ziel.
Das Chiemgau ist ein Optimaler Stützpunkt für die Ostalpen.
Die grossen Klettergebiete der Ostalpen stehen fast vor der Haustür.
Wilder Kaiser, Berchtesgadener und auch die Dolomiten sind nicht mehr als drei Stunden von der Haustür entfernt. Viele kleinere Klettergebiete stehen noch für spontane Tagesführungen zu Verfügung.
Im Winter sind Hochalpine Skitouren nicht weit und selbst für den aufkommenden Sport Eisklettern sind
mehr als genug Möglichkeiten vorhanden.

Als Bergführer kommt man aber überall hin und so ist mein zweiter Stützpunkt, eigentlich mein Auto bzw. da wo ich grad beim Führen bin. In den Westalpen gehören sicherlich
das Wallis, das Berner Oberland und natürlich Chamonix zu meinen Favoriten

Bei diesen vielen Möglichkeiten war es schlussendlich nur ein logischer Schritt die Alpinschule Chiemgau ins Leben zu rufen.

Also pack deinen Rucksack und komm mit auf unseren Touren